Obolus Logo schwarz
Schlüsselpunkte:

Kosten: Entrümpelung ca. 500-800 Euro pro Raum, spezielle Leistungen wie Asbestentsorgung extra.

Leistungen: Haushaltsauflösungen, Kellerentrümpelung, Grundreinigung, Möbeldemontage, Messiwohnungen.

Ablauf: Erstgespräch, Angebotserstellung, Terminvereinbarung, Entrümpelung, Entsorgung, Reinigung.

Seriöse Anbieter: Transparente Preise, positive Bewertungen, Versicherungsschutz, Zertifikate prüfen.

Vorteile: Stressfreie Räumung, fachgerechte Entsorgung, minimaler Aufwand für Kunden, Haftung für Schäden.

Die vollständige Leerung von Räumlichkeiten ist die Hauptaufgabe von Entrümpelungsfirmen in der Nähe

Was zeichnet eine professionelle Haushaltsauflösung aus?

  • Gründliche Bestandsaufnahme der zu entrümpelnden Räume
  • Transparente Preise und Kostenvoranschlag
  • Zertifikate 
  • Versicherungsschutz bei möglichen Schäden während der Entrümpelung

Professionelle Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen 

Entrümplungsfirmen wie Obolus haben unterschiedliche Leistungspakete im Angebot. So können sie sich ihren Kunden besser anzupassen. Kunden wählen den Service, der Ihrer Situation dient.

Leistungen im Überblick:

  • Komplette Haushaltsauflösung von Haus oder Wohnung
  • Entrümpelung spezifischer Bereiche wie Keller oder Dachboden
  • Grundreinigung
  • Möbeldemontage
  • Transport und Container
  • Messiwohnungen entrümpeln

Größere Firmen wie z.B. die Obolus Group bieten zudem noch speziellere Leistungen an:

Je nach Leistungsumfang fallen auch die Preise anders aus. Bei reinen Entrümpelungen kann von ca. 500-800 Euro pro Raum ausgegangen werden. 

Wünschen Sie z.B. die Entrümpelung einer Gartenlaube mit Asbest, würde das folgendermaßen aussehen:

  • Experte kommt zur Bestandsaufnahme, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
    • Fläche der Gartenlaube + Inhalt
    • Asbestmenge (ca. 100 Euro pro Tonne)
  • Durchführung nach Vereinbarung, die die Sicherung der asbesthaltigen Materialien, Entrümpelung und Entsorgung beinhaltet.
  • Abschließende Reinigung und Übergabe.

Entrümpelungsfirma in der Nähe 

Auf der Suche nach der passenden Entrümpelungsfirma? Trotz Google & Co. ist es manchmal gar nicht so einfach, direkt einen seriösen Dienstleister in der Nähe zu finden. Nehmen Sie sich etwas Zeit und stöbern Sie durch Kundenbewertungen und Webseiten.

Tipp: Firmen wie die Obolus Group bieten an mehreren Standorten ihre Dienste an:

  • Ansbach
  • Bautzen
  • Chemnitz
  • Dippoldiswalde
  • Dresden
  • Freiberg
  • Freital
  • Heidenau
  • Ingolstadt
  • Meißen
  • Nürnberg
  • Pirna
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Regensburg
  • Riesa
  • Schwabach
  • Würzburg

Entrümpelungsfirmen aus dem Ausland 

Ausländische Entrümpelungsfirmen können manchmal günstigere Angebote haben, sind aber nicht ganz risikofrei. 

Zu überprüfen sind:

  • Vorhandene Zertifikate und Lizenzen
  • Versicherungsschutz
  • Kundenservice
  • Erfahrungen/Bewertungen

Haushaltsauflösung mit einer Entrümpelungsfirma 

Wenn Sie sich für eine Haushaltsauflösung mit einer Entrümpelungsfirma entschieden haben, können Sie sich auf eine komplette Räumung und besenreine Übergabe verlassen.

Der Ablauf sieht standardgemäß folgende Schritte vor:

  • Erstgespräch und Bestandsaufnahme
  • Angebotserstellung
  • Terminvereinbarung und Planung
  • Erstellung eines Plans für den Ablauf der Arbeiten, inklusive Zeitrahmen und personeller Einsatzplanung
  • Demontage (Abbau von Möbeln und Einbauten, falls erforderlich)
  • Durchführung der Entrümpelung
  • Fachgerechte Entsorgung von Gegenständen und Abfällen
  • Reinigung und Übergabe

Seriöse Entrümpelungsfirma finden 

Eine seriöse Entrümpelungsfirma lässt sich finden, wenn auf bestimmte Merkmale geachtet wird. 

  • Transparente Preisgestaltung
  • Positive Kundenbewertungen
  • Nachgewiesener Versicherungsschutz

Tipps

  • Holen Sie sich mindestens drei verschiedene Angebote ein.
  • Prüfen Sie die angegebenen Zertifikate und Lizenzen.
  • Halten Sie alle Vereinbarungen und Kosten schriftlich fest.

Entrümpelungsfirma – Fazit 

Professionelle Haushaltsauflösungen bringen viele Vorteile mit sich und sorgen für einen deutlich stressfreieren Ablauf. 

  • Budgetierungsoptionen
  • Fachgerechter Einsatz von Werkzeugen und Fahrzeugen
  • Haftung für Schäden während des Entrümpelungsprozesses
  • Entrümpelung wird komplett übernommen – minimaler Aufwand für Kunden

FAQs zu Entrümpelungsfirma

Wie findet man eine Entrümpelungsfirma in der Nähe?

Man kann online suchen, Bewertungen lesen oder Empfehlungen von Freunden und Familie einholen.

Wie viel kostet eine Entrümpelung?

Die Kosten hängen von der Menge und Art der zu entsorgenden Gegenstände ab, liegen aber meist bei ca. 500-800 Euro pro Raum.

Wofür wird bei einer Entrümpelung bezahlt?

Für die Arbeit der Entrümpelungsfirma, Entsorgungskosten und spezielle Dienstleistungen.

Was nimmt eine Entrümpelungsfirma alles mit?

Eine Entrümpelungsfirma entsorgt Möbel, Elektrogeräte, Schrott und je nach Vereinbarung auch Baumaterialien oder Sondermüll.

Wie läuft eine Entrümpelung ab?

Nach Vereinbarung kommt die Firma mit Personal und Ausrüstung zur Immobilie, räumt die Gegenstände aus, entsorgt sie fachgerecht und hinterlässt die Räumlichkeiten besenrein.

Das könnte Sie auch interessieren

Fliesen Bauschutt
Ratgeber

Fliesen Bauschutt: Fliesenreste richtig entsorgen

Können Fliesen einfach im Bauschutt entsorgt werden? Ja, Fliesen gehören normalerweise zum Bauschutt, allerdings gibt es ein paar wichtige Richtlinien… Fliesen – Bauschutt oder Sondermüll? Fliesen bestehen meist aus keramischen Materialien und dürfen in der Regel im Bauschutt entsorgt werden. Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten: Abfallverzeichnis & Richtlinien zur Fliesenentsorgung Im Abfallverzeichnis gelten […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 10.11.2024
Thumbnail
Ratgeber

Unsere Partner: Dipl.-Ing. Alexander Fleming

FlemingConsulting. Am Mühlenfeld 1242659 SolingenBüro: +49 (0) 212-23282378Mobil: +49 (0) 157-75703987E-Mail: info@fleming-consulting.deWeb: https://www.fleming-consulting.de/

Von Jan KTI
Aktualisiert 16.10.2024
Asbest Blumenkasten
Ratgeber

Asbest Blumenkästen entsorgen Kosten

Wer Asbest in den Blumenkästen in seinem Garten vermutet, fragt sich bestimmt, wie man diese sicher entsorgt und welche Kosten dabei entstehen. Die Kosten, um Asbest Blumenkästen zu entsorgen, liegen in der Regel zwischen 100€ und 300€ pro angefangener Tonne auf einer Sondermülldeponie. Zusätzlich muss der Transport, die Verpackung und eine mögliche Containermiete berechnet werden. […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 24.09.2024
Sauerkraurplatten entsorgen
Ratgeber

Sauerkrautplatten entsorgen

Sauerkrautplatten haben nichts mit Sauerkraut zu tun, sondern sind leichte Dämmplatten mit einer faserigen Struktur. Durch die Ähnlichkeit mit Asbest besteht seit vielen Jahren der Mythos, dass Sauerkrautplatten Asbest enthalten. Die gute Nachricht: Man kann Sauerkrautplatten regulär entsorgen, da sie kein Asbest enthalten. Selbstverständlich ist ihre Entsorgung korrekt und umweltgerecht durchzuführen. Wichtige Fakten: Sauerkrautplatten entsorgen […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 24.09.2024
Wellasbest entsorgen
Ratgeber

Wellasbest entsorgen

Bei vielen Häusern, die zwischen 1900 und 1993 gebaut wurden, steht eine Asbestsanierung an. Dabei stellt sich auch die Frage, wie man Wellasbest fachgerecht und sicher entsorgen kann. Asbest ist ein gefährlicher Stoff, der ausschließlich von Fachfirmen entsorgt werden darf, außerdem gibt es einige Rechts- und Sicherheitsaspekte, die man beachten muss. Wichtige Fakten: Wellasbest entsorgen […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 24.09.2024
Asbest am Haus entfernen
Ratgeber

Muss Asbest am Haus entfernt werden?

Ob Asbest am Haus entfernt werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich besteht keine generelle Pflicht, Asbest sofort zu entfernen, solange er in gebundener Form und unbeschädigt ist, da so keine Fasern freigesetzt werden und kein Gesundheitsrisiko besteht. Allerdings muss Asbest, der beschädigt ist oder bei Renovierungen freigelegt wird, fachgerecht entfernt und entsorgt werden, […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 24.09.2024
Asbest Estrich entfernen Kosten
Ratgeber

Asbest Estrich entfernen Kosten

Deutsche Hausbesitzer stehen auch Jahrzehnte nach dem gesetzlichen Verbot von Asbest noch vor dem Problem, Asbest Estrich entfernen zu müssen. Auch wenn die Kosten stark variieren, liegen sie oft bei rund 30 bis 60 Euro pro Quadratmeter. Es gibt jedoch Preisunterschiede, die auf den Zustand, die Menge der Materialien und die lokalen Entsorgungsbedingungen zurückzuführen sind. […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 24.09.2024
Ratgeber

Asbest Bodenbelag selbst entfernen: Sicherheit, Vorschriften & Alternativen

In alten Gebäuden finden sich auch heute noch asbesthaltige Materialien, wie Asbest Dämmung, Asbest Leichtbauplatten oder Asbest Bodenbeläge. Da die Asbestentfernung mit erheblichen Gesundheitsrisiken verbunden ist, gehören die Entfernung und die Asbest Entsorgung in professionelle Hände.  Was ist Asbest und wo findet man es? Asbest ist ein Sammelbegriff für faserförmige, kristallisierte Silikat-Minerale. Sie kommen natürlicherweise […]

Von Ivan Yarosh
Aktualisiert 23.09.2024
View All News