Obolus Logo schwarz

Entrümpelung Nürnberg

Effiziente Lösungen für eine mühelose Haushaltsauflösung & Entrümpelung Nürnberg
Schnell
Gründlich
Hohe Zufriedenheit
Check 24 Profi Badge
Logo Handwerkskammer Dresden
Logo Industrie und Handelskammer Dresden

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Julia Weigelt Ansprechparterin
Julia Weigelt
bekannt aus:
Check 24 Profi Badge
Logo Handwerkskammer Dresden
Logo Industrie und Handelskammer Dresden
bvmw-logo
Obolus Craft Service Badge von Mission Mittelstand
Sofort Räumung Badge
Es muss schnell gehen?

Räumung
in nur 5 Tagen

Schnelle Terminfindung - Sofortige Räumung
Großes Team - Fixe Umsetzung
100% Termintreu

Unser Rümpelrechner

Jetzt unverbindliche Preisanfrage stellen

So einfach geht’s: Geben Sie schnell alle erforderlichen Informationen zum Auftrag ein und stellen Sie eine unverbindliche Preisanfrage! Bei einer Besichtigung vor Ort, per WhatsApp-Video oder WhatsApp-Videoanruf werden alle Details und Leistungen transparent besprochen und schriftlich festgehalten. Dadurch garantieren wir maximale Zufriedenheit und die Erfüllung aller Erwartungen. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Planungssicherheit mit festen Kostenvoranschlägen und zuverlässigen Händen!

Haben Sie besondere Anforderungen? Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen. Mit unserer lösungsorientierten Denkweise finden wir den Weg zur 100%igen Zufriedenheit!

Jetzt persönliches Angebot einholen:

    30

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Obolus Clearance: Ihre Profis für Entrümpelung aus Nürnberg

    Kein Hindernis ist unüberwindbar! Unabhängig von der Etage verwandeln wir Haushaltsauflösungen und Wohnungsentrümpelungen für Objekte aller Art in eine mühelose und sorgenfreie Erfahrung mit Festpreis-Garantie. Entrümpelung in Nürnberg: Unser engagiertes Team unterstützt Sie aktiv und kümmert sich professionell um Entrümpelungen in Haus, Wohnung, Garten und Co.

    100% Termintreu
    Besenreine Übergabe
    Stress- & Sorgenfrei

    Probleme bei der Entrümpelung in Nürnberg?

    Zieht sich ewig
    Hohe Entsorgungskosten
    Beschädigung der Wohnung
    Geringe Sicherheitsvorkehrungen
    Emotionaler Aufwand
    Hoher Stressfaktor
    Keine Ahnung, wohin mit dem Zeug
    Hoher zeitlicher Aufwand

    Unsere Leistungen: Entrümpelungen, Haushaltsauflösung und vieles mehr

    Beräumung Ihres Haus in Nürnberg

    Entrümpelung Nürnberg – Von der Räumung über die Sortierung bis zur Entsorgung. Als erfahrenes Unternehmen für Entrümpelungen sind wir für Sie da und stellen eine besenreine Räumung Ihres Hauses sicher – angefangen vom Keller über die Garage bis zum Dachboden.

    Mehr erfahren
    Betriebsauflösung & Geschäftsauflösung Nürnberg

    Ihre Betriebs- oder Geschäftsauflösung soll reibungslos verlaufen? Dann ist unser Entrümpelungsservice Nürnberg für Sie die erste Wahl! Wir gewährleisten eine saubere Übergabe Ihrer Räumlichkeiten und sorgen für eine einwandfreie Entrümpelung aller Einrichtungsgegenstände.

    Mehr erfahren
    Entrümpelung Nürnberg Messi Wohnung

    Der Mieter ist draußen, doch die Berge voller Chaos sind geblieben? Dann sind wir der passende Partner! Unsere Profis sorgen für die fachgerechte Entrümpelung der Wohnung in Nürnberg und die ordnungsgemäße Entsorgung alter Möbel und Haushaltsgegenstände.

    Mehr erfahren
    Asbestentsorgung

    Suchen Sie nach einem zuverlässigen Unternehmen für die sichere Asbestentsorgung? Dann sind wir der richtige Partner! Wir bieten nicht nur eine schnelle Abwicklung, sondern auch die korrekte Entsorgung bei einem zertifizierten Wertstoffhof.

    Mehr erfahren

    Weitere Leistungen

    Checkliste Entrümpelung: Unsere Top-10-Tipps kostenfrei herunterladen

    Um bei der Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen, sind bestimmte Vorgaben unerlässlich. Hier sind unsere wichtigsten Tipps für das Räumen von Wohnung, Büro, Garten, Haus und Co. Jetzt kostenlose Checkliste erhalten – Einfach Namen und E-Mail eingeben und sofort loslegen.

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
      Whitepaper Entrümpelung
      Tonnen Müll entsorgt
      0 +
      Wohnungen entrümpelt
      0
      Häuser geräumt
      0

      Kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie unseren Rümpelrechner für ein unverbindliches Angebot. Entrümpelung und Haushaltsauflösung – gemeinsam mit der Obolus Clearance.

      Befreien Sie sich von unnötigem Hab & Gut

      Vorher und Nachbild eines Hausflures bei der Entrümpelung
      Unsere gut eingespielten Teams sind mit professioneller Ausrüstung ausgestattet und beherrschen geschickte Handgriffe, um jeden Raum zu entrümpeln und selbst sperrige Möbel problemlos zu entfernen. Bei jeder Haushaltsauflösung in Chemnitz folgen wir einem individuellen Ablaufplan, der eine saubere Trennung, Sortierung und fachgerechte Entsorgung aller Materialien gewährleistet.
      Vorher und Nachbild eines Zimmers bei der Entrümpelung
      Der erste Schritt unserer Entrümpelungen besteht in der Regel darin, den Hausrat gründlich zu sortieren. Dabei bereiten wir die Möbel sorgfältig auf den effizienten Transport zur Recyclingstation vor. Durch eine präzise Trennung von Möbelholz, Sperrmüll und Restmüll können wir die Kosten für unsere Kunden in Chemnitz minimieren und gleichzeitig eine umweltfreundliche Entsorgung gewährleisten.

      Das sagen unsere Kunden

      Bewertungen Obolus
      Bewertungen Obolus Group

      Ihre Vorteile mit Obolus

      Entsorgung inklusive
      Entlastung der Nerven
      Nach Sicherheitsstandards
      Besenreine Übergabe
      100% Termintreu
      Organisation aller Gewerke
      Flexibel & Schnell
      Geringe Wartezeiten
      Fixe Preise

      Ihre persönliche Ansprechpartnerin

      Unter vielen verschiedenen Kontaktmöglichkeiten jetzt die geeignete finden: Für jedes Anliegen die richtige Lösung.

      Julia Weigelt

      Julia Weigelt Ansprechparterin

      Wir melden uns bei Ihnen!

      Egal, ob Sie ein konkretes Angebot benötigen oder nur Antworten auf Ihre Fragen suchen: Hinterlassen Sie uns ganz einfach Ihre Kontaktinformationen und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Oder direkt Termin vereinbaren

        5 einfache Schritte zur besenreinen Immobilie oder zum beräumten Grundstück in Nürnberg

        Der Prozess einer Entrümpelung umfasst mehrere entscheidende Schritte, um Ihnen und Ihrer Immobilie größtmöglichen Nutzen zu bringen. Gleichzeitig legen wir einen hohen Stellenwert auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter, um eine effiziente Durchführung zu gewährleisten und mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Von Entrümpelungen bis hin zu Haushaltsauflösungen – Obolus Clearance erledigt alles nahtlos und problemlos.

        Kostenlose Besichtigung vor Ort

        Unser Team aus erfahrenen Mitarbeitern begutachten kostenfrei Ihre Räumlichkeiten und erstellen ein Festpreis-Angebot nach Maß. Dieses Angebot richtet sich nach dem Umfang der Wohnungsauflösung und Entrümpelung – Egal ob privater Haushalt oder Geschäftsführung.

        1

        Terminvereinbarung & Planung

        Nach Ihrer Zustimmung arrangieren unsere Ansprechpartner mit Ihnen einen Wunschtermin am vereinbarten Standort. Unser hervorragendes Team übernimmt dann die Organisation der Entrümpelung und koordiniert alle notwendigen Schritte für einen schnellen und reibungslosen Ablauf. Unser Service ist zu 100% kundenorientiert.

        2

        Entrümpelung & Entsorgung

        Unser starkes Team übernimmt dann die professionelle Entrümpelung Ihrer Räumlichkeiten. Wir führen die Trennung, Sortierung und Entsorgung der Gegenstände gemäß den rechtlichen Vorgaben und Ihren individuellen Ansprüchen gewissenhaft durch.

        3

        Endreinigung

        Im Anschluss an die Entrümpelung führen wir eine gründliche Abschlussreinigung durch. So gewährleisten wir eine problemlose Übergabe Ihrer Räumlichkeiten in einem saubern Zustand. Unser Anliegen ist eine 100%-ige Kundenzufriedenheit – Daher begleiten wir Sie bis zum finalen Abschluss.

        4

        Besenreine Übergabe

        Unsere Arbeit endet mit der Übergabe Ihrer Immobilie in einem besenreinen Zustand. Im Falle einer anschließenden Sanierung stehen wir Ihnen ebenfalls gern zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine kompetente Beratung für die Vermarktung an.

        5

        Einblick in bisherige Entrümpelungen

        Job mit Abwechslung gesucht?

        Räumungshelfer (m/w/d)

        Du bist stark, zuverlässig und flexibel? Dann bist du bei uns genau richtig!

        Wir suchen jederzeit tatkräftige Räumungshelfer.

        Zu deinen Aufgaben gehört:

        Du bekommst von uns:

        Einstellung und Arbeitsbeginn jederzeit möglich:

        In echt sind wir fast genauso flink

        Video abspielen

        Fragen und Antworten rund um die Entrümpelung in Nürnberg

        Wie hoch sind die Entrümpelungskosten in Nürnberg?

        Wie hoch sind die Entrümpelungskosten in Nürnberg?

        Die Kosten für Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen variieren und können nicht im Voraus festgelegt werden, da sie von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst werden. Dazu zählen die Größe der Räumlichkeiten, der Umfang der Entrümpelung, die Art der Möbelstücke und andere Gegenstände sowie der Aufwand für die Entsorgung. Unsere Services umfassen jedoch eine kostenfreie Vor-Ort-Besichtigung sowie ein kostenloses Kontaktformular. Somit können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Entrümpelung in Nürnberg mit einem genauen Kostenvoranschlag unterbreiten. Als erfahrene Entrümpelungsfirma legen wir stets Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, um Ihnen einen stressfreien Umzug zu ermöglichen und die Kosten transparent zu halten.

        Wann darf die Wohnung eines Verstorbenen in Nürnberg geräumt werden?

        Wann darf die Wohnung eines Verstorbenen in Nürnberg geräumt werden?

        Die Wohnungsräumung eines Verstorbenen in Nürnberg erfordert eine rechtliche Klärung und den Erhalt eines Erbscheins oder eines Testaments. Die genaue Klärung der Erbfolge ist von essentieller Bedeutung, ebenso wie die mögliche Einwilligung der Erben. Je nach Situation kann es ratsam sein, einen Rechtsanwalt oder Notar zu beauftragen, um die rechtlichen Aspekte angemessen zu regeln. Hier stehen wir Ihnen gern mit Rat zur Seite und unterstützen Sie bei der Wohnungsentrümpelung in Nürnberg.

        Wohin mit dem Hausrat bei einer Entrümpelung in Nürnberg?

        Wohin mit dem Hausrat bei einer Entrümpelung in Nürnberg?

        Wenn Sie eine Entrümpelung in Nürnberg durchführen möchten, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung, Ihren Hausrat loszuwerden:

        • Verkauf: Nutzen Sie Online-Marktplätze, Flohmärkte oder Anzeigen, um gut erhaltene Gegenstände zu verkaufen. Auf diese Weise können Sie noch etwas Geld verdienen.
        • Spende: Verschenken Sie brauchbare Gegenstände an gemeinnützige Organisationen, Sozialkaufhäuser oder wohltätige Einrichtungen. Diese sind über Sachspenden sehr dankbar.
        • Entsorgung: Geben Sie nicht wiederverwertbare oder defekte Gegenstände bei den örtlichen Wertstoffhöfen oder Recyclingzentren in Nürnberg ab. Dort werden Sie umweltgerecht entsorgt.
        • Containerdienst: Für größere Mengen oder sperrige Gegenstände besteht die Möglichkeit, einen Container zu mieten. Dieser wird direkt vor Ort aufgestellt und nimmt den gesamten Hausrat auf.

        Als etablierte Entrümpelungsfirma sind wir gerne für Sie da und bieten Ihnen kompetente Beratung. Wir finden die optimale Lösung für Ihre Entrümpelung in Nürnberg.

        Wer bezahlt die Haushaltsauflösung bei einem Umzug ins Pflegeheim in Nürnberg?

        Wer bezahlt die Haushaltsauflösung bei einem Umzug ins Pflegeheim in Nürnberg?

        Bei einem Umzug ins Pflegeheim tragen in der Regel die Betroffenen oder Angehörigen die Kosten für Haushalts- bzw. Wohnungsauflösungen in Nürnberg. Unter Berücksichtigung der finanziellen Lage kann auch eine Bewertung erfolgen, ob eine Unterstützung durch Sozialleistungen wie Sozialhilfe oder ähnliche Programme infrage kommt. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuelle Situation zu erörtern und eine professionelle Haushaltsauflösung in Nürnberg zu organisieren.

        Wer zahlt die Entrümpelung im Todesfall?

        Wer zahlt die Entrümpelung im Todesfall?

        Die Kosten für die Entrümpelung nach einem Todesfall werden gewöhnlich aus dem Erbe des Verstorbenen abgedeckt. Das bedeutet, dass die Aufwendungen aus dem Vermögen des Verstorbenen beglichen werden. Der Nachlass wird dazu verwendet, Verbindlichkeiten, Bestattungskosten und andere Ausgaben zu decken, zu denen auch die Entrümpelung oder die Auflösung des Haushalts gehören können.

        Wie lange dauert eine Entrümpelung in Nürnberg?

        Wie lange dauert eine Entrümpelung in Nürnberg?

        Die benötigte Zeit für eine Entrümpelung in Nürnberg ist abhängig von verschiedenen Faktoren – z.B. der Größe der Räumlichkeiten und dem Arbeitsumfang. Generell ist unser Team jedoch in der Lage, eine Entrümpelung in Nürnberg innerhalb von 24 Stunden abzuschließen. Bei größeren Aufträgen sind allerdings mehrere Tage für die Arbeit notwendig. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um einen Termin für eine unverbindliche Besichtigung vor Ort zu vereinbaren. Auf diese Weise können wir gemeinsam die geschätzte Dauer Ihrer Entrümpelung besprechen.

        Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung?

        Was ist der Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung?

        Eine Entrümpelung in Nürnberg beinhaltet üblicherweise das Entfernen von Unordnung, Abfall oder nicht mehr benötigten Gegenständen in bestimmten Bereichen wie Wohnung, Keller oder Dachboden. Das Hauptanliegen ist dabei, Platz zu schaffen und den freien Zugang zu den Räumlichkeiten wieder herzustellen, damit sie wieder genutzt werden können.

        Eine Haushaltsauflösung in Nürnberg bezieht sich im Gegensatz dazu auf die komplette Auflösung eines Haushalts, wie beispielsweise bei Umzügen, Trennungen, Insolvenzen oder dem Verlust eines Familienmitglieds. In der Regel umfasst eine Haushaltsauflösung die Entrümpelung sämtlicher Räumlichkeiten, den Verkauf oder die Entsorgung von Möbeln und Besitztümern sowie abschließend die Reinigung des betreffenden Objekts.

        Wie räume ich ein Haus in Nürnberg leer?

        Wie räume ich ein Haus in Nürnberg leer?

        Für das Ausräumen eines Hauses in Nürnberg ist eine strukturierte Herangehensweise wichtig. Die folgenden Schritte können Ihnen dabei behilflich sein:

        1. Planung: Legen Sie einen Zeitrahmen fest und sorgen Sie dafür, dass genügend Ressourcen wie Kartons, Müllsäcke und möglicherweise ein Container zur Verfügung stehen.
        2. Sortierung: Gehen Sie systematisch Raum für Raum vor und klassifizieren Sie die Gegenstände nach Kategorien wie Behalten, Verkaufen, Spenden oder Entsorgen.
        3. Verkauf und Spende: Bringen Sie noch verwendbare Objekte über Online-Märkte oder Flohmärkte an den Mann. Spenden Sie Gegenstände, die noch nutzbar sind, an gemeinnützige Einrichtungen oder soziale Kaufhäuser in Nürnberg.
        4. Entsorgung: Defekte oder nicht mehr brauchbare Gegenstände können Sie bei örtlichen Wertstoffhöfen oder Recyclingzentren abgeben. Dort erfolgt eine sachgerechte Entsorgung.
        5. Dokumente und persönliche Gegenstände: Sorgen Sie dafür, dass wichtige Dokumente, Fotos und persönliche Erinnerungsstücke sicher aufbewahrt werden und stellen Sie sicher, dass sie nicht aus Versehen entsorgt werden.
        6. Reinigung: Nachdem das Haus geräumt ist, führen Sie eine gründliche Reinigung durch, um es für weitere Schritte wie Verkauf oder Übergabe vorzubereiten.

        Falls Sie Hilfe beim Ausräumen eines Hauses in Nürnberg benötigen, sind wir jederzeit bereit, Ihnen tatkräftig zur Seite zu stehen.

        Kann man eine Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

        Kann man eine Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?

        Es gibt Situationen, in denen die Kosten für die Auflösung eines Haushalts in Nürnberg steuerlich berücksichtigt werden können. Eine Möglichkeit besteht zum Beispiel darin, sie als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abzusetzen. Es wird jedoch empfohlen, einen Steuerberater oder Experten hinzuzuziehen, um die steuerlichen Aspekte Ihrer speziellen Situation zu klären und zu überprüfen, ob eine Absetzung möglich ist.

        Was ist eine Wertanrechnung bei einer Entrümpelung?

        Was ist eine Wertanrechnung bei einer Entrümpelung?

        Im Rahmen von Entrümpelungen bedeutet Wertanrechnung, dass der Wert von noch brauchbaren Gegenständen von den Gesamtkosten der Dienstleistung abgezogen wird. Der Wert der verkauften oder wiederverwerteten Gegenstände wird somit von den Entrümpelungskosten in Nürnberg subtrahiert – was letztendlich zu geringeren Ausgaben für den Kunden führt. Während einer Besichtigung vor Ort können wir den potenziellen Wert solcher verwertbaren Gegenstände einschätzen und dies in die Wertanrechnung angemessen integrieren.

        Entrümpelung in Nürnberg und Umgebung

        Obolus Group steht für schnelle und effiziente Entrümpelung: Wir garantieren, dass Ihre Immobilie in Nürnberg zum vereinbarten Zeitpunkt nicht nur entrümpelt, sondern auch gründlich gereinigt ist. Unsere Stärken sind 100%ige Termintreue und transparente Festpreise. Bei Bedarf organisieren wir auch zusätzliche Handwerker. Ihr Komfort und Ihre Zufriedenheit haben für uns oberste Priorität.

        Ein Team für alle Fälle

        Unser Team zeichnet sich durch seine Erfahrung und ständige Einsatzbereitschaft aus, was uns ermöglicht, Aufträge schnell und flexibel umzusetzen, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Sollten Sie es eilig haben, bieten wir auf Wunsch auch einen Express-Service an. Die Entrümpelung in Nürnberg ist dadurch innerhalb von fünf Tagen abgeschlossen und aus Ihrem Kopf gestrichen.

        Unsere professionelle Herangehensweise gewährleistet eine effiziente Durchführung der Entrümpelung. Wir halten uns stets an Sicherheitsvorgaben, bringen alle erforderlichen Werkzeuge mit und achten dabei natürlich sorgfältig auf die Bewahrung Ihres Mobiliars und Ihrer Wertgegenstände.

        Inklusive Entsorgung

        In unserem Service ist die Entsorgung von nicht wiederverwertbaren Gegenständen stets inbegriffen. Für Sie heißt das: Sie können sich entspannt zurücklehnen und die Haushaltsauflösung im Raum Nürnberg ganz in unsere kompetenten Hände legen. Mit dem Ziel einer 100%igen Kundenzufriedenheit bieten wir Ihnen einen umfassenden Service bei Entrümpelungen, sodass Sie sich auf die wesentlichen Dinge Leben konzentrieren können.

        Unterschied zwischen Entrümpelung und Haushaltsauflösung

        Der Begriff “Entrümpelung” bezeichnet üblicherweise das Entfernen von Unordnung, Abfall oder unbenötigten Gegenständen aus einem spezifischen Bereich wie einer Wohnung, einem Keller oder Dachboden. Ziel der Entrümpelung ist es, Platz zu schaffen und die betreffenden Räumlichkeiten wieder nutzbar zu machen.

        Im Gegensatz dazu steht die “Haushaltsauflösung”, die sich auf die komplette Auflösung eines Haushalts bezieht, sei es wegen eines Umzugs, einer Trennung, einer Insolvenz oder des Todes eines Familienmitglieds. Bei einer Haushaltsauflösung werden in der Regel das gesamte Haus oder die Wohnung entrümpelt, Möbel und Gegenstände verkauft oder entsorgt und das Objekt gereinigt.

        Da der Begriff Entrümpelung jedoch einfacher über die Lippen geht und wir stets auf schnelle Umsetzung getrimmt sind, setzen wir auch in unserer Kommunikation auf umgangssprachliche Sprache.